arejo

07.11.2011

Adserver AdSpirit kooperiert mit Google AdSense

Kategorie: Presse arejo, Aktuelles arejo

Google-Funktionalitäten im Backend sorgen für einfache Optimierung und Einnahmensteigerung

Berlin, 7. November 2011. Das deutschsprachige Adserving-System AdSpirit stellt seinen Nutzern neue Funktionalitäten zur Aussteuerung und Optimierung Ihrer Werbemittel zur Verfügung: Ab sofort ermöglicht die Integration der Google AdSense-API die direkte Steuerung des Google AdSense-Accounts über das Adserver-Backend. Neben dem Plus an Übersichtlichkeit und Nutzungskomfort ermöglicht dieser Schritt den Nutzern, Google-Werbung direkt mit anderen Kanälen zu vergleichen und Einnahmen effektiv zu steigern.

Dank der Integration der API-Schnittstelle zu Google AdSense müssen AdSpirit-Nutzer künftig nicht mehr zwischen verschiedenen Accounts hin- und herwechseln, um Werbeaktivitäten über ihren Adserver und ihren Google-Account zu bedienen. Google AdSense Werbemittel können nun direkt in AdSpirit angelegt werden. Über das Backend des Servers lassen sich auch die AdSense-Statistiken einsehen: Hiermit eröffnet sich die Möglichkeit zum direkten Vergleich mit anderen über den Adserver ausgesteuerten Kampagnen.

Das Plus an Service

AdSpirit-Kunden hilft die Zusammenführung der Accounts dabei, Arbeitsabläufe zu verkürzen und Kampagnen effizienter zu optimieren. „In Zukunft wird es verstärkt darum gehen, auf verschiedenen Plattformen beheimatete Konten und Prozesse zu bündeln und über ein leicht bedienbares, dabei aber multifunktionales Backend zugänglich zu machen“ erklärt Geschäftsführer Jan Winkler. „Mit der Integration der Google AdSense API hat AdSpirit einen wichtigen Schritt unternommen, um seinen Nutzern dieses entscheidende Plus an Service zu bieten.“

Pressekontakt:
arejo GmbH
Abt. AdSpirit
Jan Winkler
Lennéstraße 9

Tel: +49 (0)30 48 48 9 – 410
Fax: +49 (0)30 48 48 9 – 401
Mail: presse@arejo.de

www.arejo.de

Über AdSpirit:
AdSpirit ist ein professioneller deutschsprachiger AdServer, der sich an Publisher und Verlage, Vermarkter und Networks sowie Advertiser und Agenturen richtet.

AdSpirit ermöglicht die Verwaltung und gezielte Aussteuerung von Onlinewerbung unter Nutzung aller gängigen Targeting- und Optimierungsmechanismen. Zusätzlich bietet AdSpirit Funktionalitäten wie Re-Targeting, RealTime Bidding, Video-Advertising, Mobile oder Affiliate. Live-Reportings und umfassende Trackingmechanismen runden das Gesamtpaket ab.