arejo

arejo GmbH

Presse

Diverse Seiten

Ansprechpartner

im Bereich Presse

Christoph Salzig

Pressekontakt

Tel: +49 (0)251 49095970
Fax: +49 (0)251 49095972

presse@arejo.de

Martin Weidemann

Geschäftsführung

Tel: +49 (0)30 48489 - 110
Fax: +49 (0)30 48489 - 101

martin.weidemann@arejo.de

Ihre Ansprechparnter

Bildergalerie

Hauptstadtbüro

Alle Bilder anzeigen

29.09.2011

Shootingstar des AGOF-Rankings: AdTiger verbessert sich um elf Plätze

Kategorie: Aktuelles arejo, Presse arejo

 

Berliner Online-Vermarkter baut Reichweite und Qualität weiter deutlich aus

Berlin, 29. September 2011. Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger aus Berlin gehört zu den deutlichen Gewinnern der heute veröffentlichten „internet facts“ der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF). Das Ranking bezieht sich auf die Zahlen vom Juni und weist für AdTiger eine Verbesserung um elf Plätze in der Monatswertung der Vermarkter aus. Damit sichert sich das Berliner Unternehmen den Spitzenplatz in der AGOF-Hitliste der Aufsteiger nach Rang.

Insgesamt belegt AdTiger nach den jüngsten Zahlen nun den 41. Rang unter den Vermarktern. Zum Vergleich: Der zweitstärkste Aufsteiger nach Rang, Ad2One, konnte gerade einmal fünf Plätze zulegen. Entscheidend hierfür war vor allem der sehr deutliche Zuwachs an Unique Usern, eine Folge des qualitativen Ausbaus des Online-Werbenetzwerks.

Spitzenplätze in zahlreichen AGOF-Hitlisten

Mit einem Zuwachs von 1,87 Millionen Unique Usern gehören die Berliner auch in dieser Kategorie zu den drei Top-Aufsteigern im Monat Juni. Bei der prozentualen Steigerung der Reichweite konnte sich AdTiger mit einem Plus von insgesamt 72,8 Prozent sogar an die Spitze der entsprechenden AGOF-Hitliste schieben.

Deutlicher Zuwachs dank hochwertiger Themen-Verticals

Ein starkes Zugpferd der positiven Entwicklung sind die neuen Verticals des Berliner Online-Vermarkters. Das Vertical Reisen & Touristik beispielsweise konnte sich im Ranking der Einzelangebote um 120 Plätze verbessern und führt damit ebenfalls die Aufsteiger-Top Ten an. Das Vertical Bildung & Beruf schaffte es aus dem Stand auf 0,75 Million Unique User und belegt damit Platz vier der besten Neueinsteiger des Monats Juni.

Mit den nach Themen gebündelten hochwertigen Portfolien mit homogener Zielgruppe verfolgt AdTiger bereits seit dem Frühjahr eine qualitative Wachstumsstrategie. Und das mit Erfolg: „Ein Sprung um ganze elf Ränge nach oben ist schon etwas Besonderes“ freut sich Geschäftsführer Martin Weidemann. „Das Ranking belegt den Erfolg unserer Wachstumsstrategie, die wir in den nächsten Monaten konsequent weiterverfolgen werden.“

Kontakt AdTiger
arejo GmbH
Abt. AdTiger
Martin Weidemann
Lennéstraße. 9
D-10785 Berlin
Tel: +49 (0)30 48 48 9 – 400
Fax: +49 (0)30 48 48 9 – 401
www.adtiger.de

E-Mail: presse@adtiger.de

Über AdTiger
AdTiger ist ein etablierter unabhängiger Online-Vermarkter mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen. AdTiger steht für die maßgeschneiderte Realisierung von Performance- und Brandingkampagnen. Die monatliche Reichweite der rund 800 von uns vermarkteten Webseiten liegt bei fünf Milliarden Page Impressions – mit steigender Tendenz.

AdTiger legt großen Wert auf die persönliche Betreuung von Publishern und Werbetreibenden sowie ein breit gefächertes Portfolio von hoher Qualität. Neben 24 Themenchannels vermarkten wir exklusive Sites ebenso wie hochwertige Verticals.

AdTiger ist Lizenznehmer der AGOF. Als zertifiziertes Ad Network der Initiative IASH.EU des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) garantieren wir unseren Kunden das Höchstmaß an Transparenz und Sicherheit.